WER IST DEINE QUELLE

WER IST DEINE QUELLE

Ich wollte mein Herz im Bezug auf etwas teilen.

Wenn Leute zu mir so etwas sagen wie „du bist so ein mächtiger, authentischer, toller Mann Gottes etc…“ 

Ist das aus mehreren Gründen für mich irrelevant.
Ich weiß Erstens, das ich nur einmal eine Botschaft predigen müsste, die ihnen nicht so gut gefällt und dann ändern sie eventuell ihre Meinung. Außerdem hat Charles Spurgeon mal zu jemandem gesagt, der ihm etwas ähnlich gesagt hat: „Das hat mir der Teufel heute auch schon gesagt.“ Das ist etwas das ich vor Jahren gehört habe, und seither immer im Hinterkopf behalte. Für mich ist es absolut irrelevant, ob mein Dienst von Menschen angenommen wird oder nicht. 
Was ich brauche, ist dieses Gefühl, dieses Wissen, das ich gehorsam war, und das ist das einzige worum es mir geht. Es gibt nichts, das mir mehr Freude gibt. Ich muss das haben, wenn ich mit dem Dienen fertig bin, und wenn ich das habe, dann war ich erfolgreich. Die veränderten Leben, die Wunder etc. sind zweitrangig für mich. 

Vor mehreren Jahren war ich auf einer Jugendkonferenz in Osteuropa. Was gut begann und recht gemeinschaftlich orientiert war, entpuppte sich als eine der unehrenhaftesten Versammlungen gegenüber dem Evangelium, die ich je erlebt habe. Es ist so weit gekommen, das ein junger Mann aufgestanden ist, sich ganz stark gegen die Offenbarung vom Kreuz erhoben hat, als eine Art Symbol oder Akt ein Holzkreuz genommen hat, und gesagt hat: "Wir sind fertig mit dieser ganzen Religion. Wir brauchen das Kreuz nicht mehr. Wir leben nicht beim Kreuz, wir wissen wer wir sind und das Kreuz ist das Problem. Wir sind fertig damit, und als Zeichen, das das so ist, werden wir jetzt dieses Kreuz zerschmettern."
Es war buchstäblich jede Person (und es waren mehrere Hundert) hinter ihm in dieser Situation.
Die Furcht des Herrn kam über mich und ich begann zu weinen, ich bin aufgestanden, hab ihm das Holzkreuz aus der Hand gerissen und das Evangelium gepredigt und erklärt, was Paulus gesagt hat: "Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten.."
Eine Vielzahl von Jugendlichen waren am Ende auf ihren Knien, haben Buße getan und sich neu auf Gott ausgerichtet. 
Natürlich hat die "Leiterschaft" als alles vorbei war das danach gegen mich verwendet und sie wollten mir klar machen, das ich einfach nicht so weit bin wie sie, und so weiter. Ich habe nichts weiter gesagt, ich hab nur das getan, was ich vorher erwähnte.
Nachher hat Gott zu mir gesagt, "Mein Sohn, was du heute getan hast, war für mich wichtiger als alles was du bis jetzt getan hast."
Ich habe das noch fast nie öffentlich geteilt. 

Und Zweitens sage ich in der Regel so etwas wie: „Ich bin gerade schwach genug um zu erkennen, dass ich Gott brauche.“ Ich sage das nicht deswegen, weil ich keine Komplimente annehmen kann, sondern ganz einfach deshalb, weil ich immer auf die Quelle der Frucht und Gaben Gottes hinweisen möchte… der Heilige Geist, ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Ihn kann ich nicht besonders viel. Das ist kein Klischee, ich glaube wirklich, das wir nur dann stark sind, wenn wir uns ganz auf Ihn verlassen

Im Jahr 2011 wurde ich von Benny Hinn für den Dienst im Evangelium gesalbt und danach sind mehrmals hintereinander weiße Tauben aus dem Himmel herab gekommen. Ich denke sehr oft daran und weiß, dass der einzige Grund warum ich machen kann was ich mache, Seine Salbung ist.

Lass immer den Heiligen Geist deine Quelle sein, und du wirst das Wirken Gottes erleben,

Gottes Segen, 

Philipp J. Schmerold